Die Perleidechsen Seite www.t-lepidus.de
Vor dem Füttern wird das angebotene Futtertier mit einem Vitamin-Calcium-Präparat (Korvimin) bestäubt, das gegen Rachitis, Mangelerscheinungen und anderen Krankheiten vorbeugt. Die Futtertiere werden dann einfach in das Terrarium gegeben, so dass die flinken Echsen ihre Beute selber jagen können. Schaben oder auch Mehlwürmer würde ich mit der Pinzette anbieten, da die sich sehr schnell eingraben oder auch verkriechen.
www.t-lepidus.de 2005-2018 Impressum / letzte Änderungen
Perleidechsen sind nicht sehr wählerisch und fressen fast alles was man ihnen anbietet. Sie fressen Grillen, Heimchen, Wanderheuschrecken, Schaben, Mehlwürmer, Zophobas, Rosenkäferlarven usw. All diese Futtertiere sind in einem Futtertier-Handel erhältlich. Ich selber kaufe meine Futtertiere bei (HW Terra www.Terraristikshop.net) ein, da das Futter eine super Qualität hat. Große Perleidechsen fressen auch hin und wieder überreifes Obst. Man sollte die Echsen dreimal die Woche füttern und abwechslungsreich sollte es auch sein. Etwa drei Arten von Futter sollte man zur Auswahl haben, wo man immer wieder wechseln kann.